Tel.:+49 4488 5204 690 |
Raymon – Bikes, die neue Fahrradmarke: Durchdachte Bikes zum fairen Preis, entwickelt in Deutschland. Mit dieser Philosophie will die neue Marke durchstarten. Die E-Bikes von Raymon bestechen durch ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis, modernes Design und leistungsstarke Yamaha Motoren. Raymon steht für neue Technologien und modernste Technik. E-Mountainbikes aus Carbon oder Alu. Trekkingräder, Cityräder sowie Kinderräder für jeden Geldbeutel.
Raymon – eine neue Marke für Fahrräder und E-Bikes
Raymon ist eine junge, neue Marke für Fahrräder und E-Bikes. Sie steht für den Aufbruch in ein neues Mobilitäts- und E-Mobilitäts-Zeitalter. Dabei ist die Marke Raymon breit aufgestellt. Das Angebot umfasst sowohl herkömmliche, sportive Fahrräder als auch den E-Bike-Bereich. Damit erreicht Raymon alle Zielgruppen – vom Jugendrad über das City-Bike bis hin zum wettkampftauglichen E-Mountainbike.
Raymon German Performance Bikes
Der Name Raymon German Performance Bikes steht sowohl für deutsche Wertarbeit als auch für Leistungsfähigkeit. Die Marke Raymon bietet Onroad- und Offroad-e-Bikes für jeden Einsteiger, egal ob groß oder klein, ob Profisportler oder Nachwuchs. Hinter der Marke steht Felix Raymundo Puello. Er steckt sein gesamtes Fachwissen und seine jahrelange Erfahrung in diese Marke und legt den Fokus auf ein starkes Preis-Leistungs- Verhältnis und ein großartiges Design. Das Preis- Leistungs-Verhältnis der Marke liegt dabei im Einstiegssegment, wo im Allgemeinen noch keine Höchstausgaben getätigt werden.
Umfangreiches Know-How für Raymon
Die Marke Raymon ist neben der Marke Husqvarna eine weitere Marke, die von der Firma Pexco GmbH angeboten wird. Die Pexco GmbH wurde im Jahr 2017 von den ehemaligen Geschäftsführern der Marke Haibike, Susanne und Felix Puello, und der KTM Industries AG gegründet. Damit wird auf dem E-Bike-Markt ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen, denn das Know-How der Puello-Familie, die seit Jahrzehnten die Fahrrad- und E-Bike-Branche mitgestaltet hat und der Marke Haibike in Europa zu großer Akzeptanz verholfen hat, trifft auf die Erfahrungen von KTM in der Produktion und Vermarktung von Gelände- und Straßenmotorrädern. Mit der KTM Industries AG als Vollfahrzeughersteller hat die Pexco GmbH in Sachen Innovation und Technik einen völlig neuen Zugang zu Technologien und Ressourcen.
Familiengeführtes Unternehmen
Das eigenständige, unabhängige und familiengeführte Pexco GmbH setzt es sich zum Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und dem Vertrieb von E-Bikes sowie Fahrrädern. In unterschiedlichen Märkten möchten Pexco eine Führungsposition in Sachen Technik, Design sowie Wirtschaftlichkeit einnehmen. Die klare Vision ist: Die Technologieführerschaft im Bereich E-Bikes zu erlangen und gemeinsam mit dem internationalen Fahrradfachhandel das nächste Level in Sachen E-Mobilität zu erreichen. Die strategische Partnerschaft umfasst alle Bereiche – von der Entwicklung über das Design bis hin zur Fertigung von E-Bikes sowie Fahrrädern.
Gute Voraussetzungen für eine starke Marke
Die Voraussetzungen für die neue Marke sind günstig. Hier kommen zusammen: starke Partner, umfangreiches Know-How, langjährige Markterfahrung, Ideen-Reichtum und ein starkes unternehmerisches Handeln und vor Allem auch Begeisterung. Durch ihre Leidenschaft für das Fahrradfahren und dem Fahrrad selbst hat sich die Vision einer eigenen Fahrradmarke gebildet. Auswahl gibt es genug, denn es werden Trekking-, Jugend, Kinderräder und Mountainbikes angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist. Ziel ist es, sowohl für den Einsteiger als auch für den Profi gute Fahrräder bereit zu stellen. Zudem solle der Bereich der unberührten Natur und der Bereich den Großstadtverkehrs abgedeckt werden.
Mit drei Marken zum Erfolg
Insgesamt drei Marken werden unter dem Dach der Pexco GmbH angesiedelt, alle klar positioniert, strategisch geführt und international aufgestellt. Ziel ist es, ein attraktives Angebot innovativer Fahrräder und E-Bikes der folgenden drei Marken anzubieten:
Raymon
Raymon ist die erste Marken-Neugründung der PEXCO GmbH. Sie ist eine Fachhandelsmarke mit attraktiven Preisen und einem gut sortierten Programm. Die Kollektion umfasst die Bereiche MTB, Trekking, Kinder- und Jugendräder und ein breit angelegtes E-Bike-Sortiment.
Husqvarna
Die zweite Marke im Portfolio ist ein echter Pionier seit 1903: Husqvarna. Mit dem Schwerpunkt auf die Bereiche Urban und Exploration können die E-Bikes auf jedem Untergrund fahren. Schlichtes Design und die technische Ausstattung spiegeln eines klar wider: modernes Understatement.
R2R
Kompromisslos und ausgerichtet auf radikale Performance, das ist die weitere Marken-Neugründung R2R (kurz für Ready to Race). Die Marke R2R wurde für den Downhill- und Fully-Sektor geschaffen. Es sind sportlich-dynamische Bikes, die sich an Extremsportler richten. R2R ist zwischen Premium und Offroad angesiedelt.
Yamaha Antriebe für die Raymon Bikes
Antriebspartner bei Raymon ist Yamaha – zuverlässig, leistungsstark, performance-orientiert und damit perfekt für Raymon geeignet. Die wohl wichtigste Entscheidung bei der Entwicklung von E-Bikes betrifft den Motor. Hier positioniert man sich bei Raymon ganz klar und setzt 2019 bei allen E-Bikes auf Antriebe von Yamaha. Bereits früher bestand eine erfolgversprechende Kooperation zwischen Susanne und Felix Puello und dem Hersteller aus Japan. Diese guten Erfahrungen und äußerst positives Feedback seitens der Händler waren der Grundstein für die weitere Zusammenarbeit.
Bei den günstigeren Modellen wird der Yamaha PW-SE mit maximal 70 Newtonmeter Drehmoment verwendet, die Topmodelle bei Raymon werden von dem Yamaha PW-X Motor mit 80 Newtonmetern angetrieben. Die Topmodelle bauen außerdem auf einen 500 Wattstunden starken, beweglichen Snake-Akku, den auch schon Husqvarna 2018 verwendetet. Das ist nicht weiter überraschend, denn beides sind Marken der Pexco GmbH. Der Snake-Akku ist komplett im Rahmen integriert und lässt sich über eine kleine Klappe am Unterrohr entnehmen. Die günstigeren Modelle besitzen eine semi-integrierte Yamaha Downtube-Batterie, die, wie der Snake-Akku bei den Topmodellen, 500 Wattstunden stark ist. Ein weiteres Merkmal der Topmodelle: das Sram Eagle 12-fach Schaltwerk.
Raymon E-MTBs 2019 auch mit Linkage Battery
Ein Motor ist jedoch nichts wert ohne die entsprechende Energieversorgung. Raymon versucht hier neue, innovative Wege einzuschlagen: Zum Beispiel wird nun der starke PW-X Motor mit der von Husqvarna verwendeten Linkage Battery kombiniert. Bei diesem InTube Akku sind einzelne Elemente flexibel. Der Motor lässt sich durch eine kleine Klappe aus dem Unterrohr herausziehen. Dadurch bleibt das Gewicht gering, aber die Stabilität des Rahmens leidet nicht. Anwendung findet er in sechs Raymon E-Bikes und das in Verbindung mit der SRAM GX Eagle 1x12fach Technologie, die für reibungslose Schaltvorgänge steht.
Navigations-App und kompakte Displays
Das neue LCD Display wird in fast alle neuen Raymon E-Bikes eingebaut. Mit diesem kann man das komplette Menü durchschalten ohne die Hände vom Lenker zu nehmen. Zusätzlich sind die eTrekking-Modelle mit einem neuen Multifunktions-Display ausgestattet, das über Bluetooth mit dem Smartphone kommunizieren kann. Dazu gibt es noch eine Navigations-App, die zusammen mit weiteren Diensten ebenfalls über das Mobiltelefon zur Verfügung steht.
Überblick über die Raymon Highlights 2019
Auch wenn man das Portfolio im Bereich der unmotorisierten Räder weiter ausbaut und beispielsweise neu auch einen Carbonrenner mit Scheibenbremsen entwickelt hat, liegt der Fokus für Raymon im Jahr 2019 auf dem Bereich eMobility. Die Produktpalette reicht vom E-Kinderbike über E-Hardtails, E-Tourenbikes und E-All-Mountains hin bis zum E-Enduro. Schon die Kleinen kommen bei Raymon 2019 zu ihrem e-Bike Vergnügen. Aber auch die Großen sollen Spaß haben. Dafür bietet die Marke ausreichend Auswahl. In den folgenden Kategorien stehen Elektroräder bereit, wobei meist mehrere Varianten die verschiedenen Ansprüche an Komponenten und Budget abdecken.
eSixray 4.0 für die e-Kids
Kids fürs Fahrradfahren begeistern – das ist das Ziel des neuen E-SIXRAY 4.0. Mit der sanften Power des eAntriebs können schon die Kleinen zusammen mit ihren Eltern große Abenteuer erleben und bei den größeren Touren mithalten. Damit wird eine ganz andere Zielgruppe in den Vordergrund gestellt. Als e-MTB Hardtail mit 26 Zoll Reifen und einer Rahmenhöhe von 35cm ist es perfekt für Einsteiger in die e-Bike Welt. Das E-Bike ist für die Kids mit dem harmonisch abgestimmten PW-TE Antrieb ausgestattet und in zwei knalligen Farbkombinationen erhältlich.
eCityray für die Stadt
Das neue eCityray stellt Raymon in fünf Ausführungen vor. Beginnend mit der Versionsnummer 1.0 wird aufsteigend bis 5.0 bezeichnet. Auf diesem Rad sitzen Sie aufrecht und haben einen tiefen Durchstieg. Somit ist ein eCityray für die Stadt geeignet. 500Wh Akku am Sitzrohr und großer Radabstand sorgen für Stabilität und Laufruhe. Zusätzlich übernimmt die Di2-Nabenschaltung den Gangwechsel vollautomatisch.
eTourray für die Trekking-Tour
Ob lange Tagestouren oder kurze Ausflüge: Die E-Bikes der Linie E-TOURRAY sind zuverlässige Begleiter auf Ihren Radtouren. Die hochwertigen E-Tourer sind der klassischen Trekkingbike-Kategorie zuzuordnen, sie zeichnen sich aus durch komfortable Rahmengeometrie bei gleichzeitig sportlicher Ausstattung. Acht e-Bikes präsentiert Raymon 2019 am Anfang seiner Laufbahn. Die Nummerierung reicht von 4.5 bis 9.0. Die Modelle 8.0 und 9.0 unterscheiden sich vom Rest, denn sie haben den Akku im Inneren des Rahmens versteckt. Möglich macht das hier die Linkage-Technologie. Außerdem haben die Räder 11-Gang bzw. 12-Gang Siam-Schaltung und Scheibenbremsen von Tektro. Mit den Super Moto-X Reifen von Schwalbe sind sie gut gegen Pannen geschützt, denn diese verfügen über eine verstärkte Seitenwand.
eSeven/Nineray für die E-MTB Hardtail Fans
Sie stehen auf Hardtail E-MTB´s? Dann sind Sie mit Raymons neuen Modellen sportlich unterwegs, in leichtem oder auch im moderatem Gelände: Die neuen eHardtails sind der ideale Begleiter für alle Trail-Entdecker oder Rookies im Offroad-Bereich. Ganze sechs Modelle werden Ihnen zur Wahl gestellt. Dabei sind sie wahlweise mit 27,5“ oder 29“ Laufrädern zu haben, wobei die beiden Topmodelle eSevenRay 9.0 und eNineRay 9.0 mit der neuen Linkage Batterie von Simplo im Zusammenspiel mit dem Yamaha PW-X Motor versehen sind.
eSevenFullray als E-MTB Fully
Für das unwegsame Geländer gibt es das eSevenFullray, sogar in zwei Varianten. Beide haben einen frei schwingendem Hinterbau damit für Sie das unwegsame Gelände kein Problem darstellt. Voller Fahrspaß dank vollgefederter eMTBs. Für alle Touren in den Bergen und in anspruchsvollem Gelände. Wendiges und dynamisches Fahrgefühl werden durch sportliche Geometrien, steilen Winkeln und relativ kurzen Radständen erreicht. Egal ob es bergauf oder bergab geht – das Einsatzspektrum der eFullys ist fast grenzenlos.
eSevenTrailray als All Mountainbike
In Sachen Komfort und Fahrgefühl sind Raymons Fullys kaum zu schlagen – die Modelle sorgen mit einer sportiven Rahmengeometrie sowie einer 27,5“-Bereifung stets für agiles sowie wendiges Fahrverhalten auf jedem Untergrund. Sie eignen sich auch für technisch anspruchsvollere Trails. Insgesamt sind zehn Modelle vollgefedert. Bei den drei eSevenTrailray Bikes ist die Geometrie auf alle Arten der Anwendung im Gebirge angelegt. Steile Winkel und relativ kurze Radstände sorgen für Agilität, dennoch bleiben sie fahrstabil. Auch dank der 160mm an Federweg, die hier jede Unebenheit weg schlucken. In dieser Kategorie sind sieben eSevenTrailray Modelle mit 27,5 und drei eNineTrailray mit 29er Bereifung vorhanden, jeweils im Plus-Bereich.